2023-11_Banner-ber-ganze-Breite_1920x1280px-8_(1)

Verantwortung tragen durch Verwendung von recyceltem PET

Recyceltes  PET

PET ist vielen als Material für Getränkeflaschen bekannt. Zum größten Teil handelt es sich um Einweg PET Flaschen, welche bekanntlich in den Pfandautomaten ihr Ende finden. Doch muss es wirklich das Ende sein? Aktuell werden weltweit nur vier Prozent des PET recycelt, obwohl es großes Potenzial für die Schaffung neuer Produkte bietet. Die Textilindustrie ist hier Vorreiter und nutzt recyceltes PET, um daraus neue Produkte herzustellen. Der Prozess des Recyclings ist technisiert und umfasst das Zerkleinern der Flaschen zu Flakes, die dann zu Granulat oder Fasern weiterverarbeitet werden. Aus diesen Rohstoffen können neue Produkte entstehen, entweder vollständig aus recyceltem Material oder in Kombination mit neuen Rohstoffen. Unsere Akustikpaneele werden aus recyceltem PET hergestellt und bringen dieses Material in die Renovierungs- und Dekorationsbranche.

Positive Effekte durch die Reduktion von Plastikmüll

Wir von JANGAL setzen uns mit großer Leidenschaft und Engagement für eine Sache ein, die uns am Herzen liegt: den Schutz unserer Umwelt. In einer Zeit, in der bis zu 12 Millionen Tonnen Plastikmüll jedes Jahr in unsere Weltmeere gelangen, fühlen wir uns verpflichtet, einen positiven Beitrag zu leisten.

 Wir haben erkannt, dass wir als Unternehmen eine wichtige Rolle dabei spielen können, den Plastikmüll zu reduzieren und gleichzeitig den CO2 -Fußabdruck zu verringern. Deshalb haben wir uns entschieden, für die Herstellung unseres Akustikfilzes recyceltes PET zu verwenden. Durch die Verwendung von recyceltem Plastik können wir nicht nur dazu beitragen, die Menge an Plastikmüll zu reduzieren, sondern auch den Bedarf an neuen Rohstoffen zu verringern. 

Wir sind stolz darauf, dass wir aktiv dazu beitragen können, die Auswirkungen von Plastikmüll zu reduzieren und die Umwelt zu schützen. Indem wir recyceltes PET für unseren Akustikfilz verwenden, können wir einen Kreislauf schaffen, in dem Plastikmüll wiederverwertet wird und einen neuen Zweck erhält. Dies ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft.

Lassen Sie uns gemeinsam den Wandel bewirken

Wir sind uns bewusst, dass unsere Bemühungen allein nicht ausreichen, um das Problem zu lösen. Doch wir glauben fest daran, dass jeder Beitrag zählt und dass wir gemeinsam eine Veränderung bewirken können. Deshalb möchten wir auch andere dazu ermutigen, sich uns anzuschließen und aktiv für eine nachhaltige und umweltbewusste Zukunft einzutreten.

Unser Engagement hört hier jedoch nicht auf. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen weiter auszubauen und neue innovative Lösungen zu finden, um unsere Produkte und Prozesse noch umweltfreundlicher zu gestalten. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch unser Handeln einen Unterschied machen können. 

Mit JANGAL können Sie nicht nur hochwertige Produkte erwerben, sondern auch ein Zeichen setzen und Teil einer Bewegung sein, die sich für den Schutz unserer Umwelt einsetzt. Gemeinsam können wir einen Wandel bewirken und eine nachhaltigere Zukunft schaffen.

Entdecken Sie jetzt unsere Produkte aus recyceltem PET

acoustic-panel_10017_ClassicOak_roh-r-3
JANGAL Acoustic Panel
acoustic_panel_11103_DarkGreen-und_11001_LeteaOak_roh-r-2
JANGAL Modular Wall

Jetzt mehr erleben!

folgt uns auf Instagram

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen